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Apartement Feldberg                                                              
Apartement Karlstein                                                              
Apartement Schwarzwaldbahn                                                              

weitere Infos

Beschreibung der Ferienwohnungen: Die drei Ferienwohnungen des Landhaus Valentin sind nach hohen Standards liebevoll eingerichtet. Für alle Gäste nutzbar ist die Sauna sowie das gesamte Gelände um das Landhaus Valentin. Alle Wohnungen haben einen eigenen Balkon. Bei Ihrer Anreise sind die Ferienwohnungen mit frischer Bettwäsche, Hand- und Geschirrtüchern ausgestattet. Der Vertragsgegenstand zwischen dem Gast und der Hermann GbR kommt in Bezug auf die Vermietung von Ferienwohnungen zustande. Andere Leistungen wie die Bereitstellung von Grill-Ausrüstungen, einem Fax-Gerät, Waschmaschine, Trockner und ähnlichem werden im Normalfall unentgeltlich bereitgestellt: Ein Anspruch des Gastes auf diese Leistungen besteht aber nicht. Sofern diese Leistungen temporär nicht angeboten werden, leitet sich daraus aus Sicht des Gastes kein Anspruch auf die Minderung des Mietpreises ab.

Die Wohnungen stehen Ihnen ab 15:00 Uhr zu Verfügung, wir bitten Sie die Wohnung bis spätestens 11:00 Uhr zu verlassen. Buchung der Ferienwohnungen: Nach Absprache können in den Wohnungen Zustellbetten gestellt werden. Grundsätzlich kann die Ferienwohnung von der Gästeanzahl bewohnt werden, die auf der Buchungsbestätigung vermerkt ist. Die Möglichkeit des kurzfristigen Besuchs durch Bekannte / Freunde ist nach Rücksprache mit der Verwaltung und deren Erlaubnis möglich. Die Buchungsanfrage über unser Formular, das unter www.landhaus-valentin.de/such/buchen zur Verfügung steht, dient zur Information unserer Gäste und stellt aber noch keine verbindliche Buchung dar. Die Hermann GbR bemüht sich die Anfrage schnellst möglich zu beantworten. Nach Eingang der Anfrage, erhält der Mieter von der Hermann GbR ein unverbindliches Angebot, durch die Bestätigung des Angebotes durch den Mieter via E-Mail kommt ein Vermietungsvertrag zustande (Annahme des Angebots). Der Vermieter sendet nun an den Mieter eine Buchungsbestätigung mit dem komplett Preis der Wohnung, nach Eingang der Anzahlung von 50% vom gesamt Mietpreis, bietet der Vermieter die Wohnung nicht mehr für den betreffenden Zeitraum an und macht die Buchung im Buchungskalender kenntlich. Stornierung: Es ist generell möglich die Buchung für die Ferienwohnung zu stornieren. Staffelung für die Stornierungsgebühren der Ferienwohnung: * Stornierungen bis 30 Tage vor der Anreise: 50% der Gesamtsumme, * Stornierungen bis 14 Tage vor der Anreise: 100% der Gesamtsumme, * Stornierungen am Anreisetag, bei Nichtanreise, vorzeitige Abreise oder auch verspätete Stornierungen: 100% des Gesamtbetrages. Nachdem wir die Stornierung von Ihnen erhalten haben, werden wir uns umgehend um andere Gäste für den entsprechenden Zeitraum bemühen und die Einnahmen mit den Stornierungsgebühren verrechnen. Bei rechtzeitiger Bekanntgabe der Stornierung ist es fast immer möglich die Ferienwohnung ohne weitere Stornierungskosten zu vermieten. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Anreise

Adresse: Landhaus Valentin, Hohnenweg 18, 78098 Triberg, Tel.: +49 (0) 7722-4107 Email: info@haus-valentin.de, www.landhaus-valentin.de

Miet- und Geschäftsbedingungen für unsere Ferienwohnungen

Reservierung/Buchung: Der Vertrag ist erst abgeschlossen und bindend für Gast und den Vermieter, so bald die Ferienwohnung gebucht und durch den Vermieter per E-Mail oder Post bestätigt ist. Damit erkennt der Gast die Miet- und Geschäftsbedingungen an. Die Buchung ist bindend und bedarf keinerlei Unterschrift. Es gelten die Preisvereinbarungen aus der Reservierungsbestätigung.

Für eine Buchung benötigen wir von Ihnen Ihren Vornamen, Namen sowie Ihre vollständige Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Anzahlung: Auf der Reservierungsbestätigung ist unsere Bankverbindung und ein Anzahlungsbetrag von min. 50% des Gesamtbetrages eingetragen. Die Anzahlung muss bis zum angegebenen Termin beim Vermieter eingehen, ansonsten kann die Ferienwohnung an andere Gäste vergeben werden.

Sollte kurzfristig gebucht werden und so eine Anzahlung nicht mehr möglich sein, ist die Gesamtsumme bei Anreise in bar fällig.

Selbstverständlich können Sie auch schon die Gesamtsumme im Voraus bezahlen, so brauchen Sie nicht mit Bargeld anzureisen.

 Bezahlung: Die Bezahlung des Restbetrages erfolgt in BAR. Kreditkarten und EC-Karten/maestro cards oder Schecks können wir nicht akzeptieren.

An- und Abreise: Um die Ferienwohnung für die nächsten Gäste vorzubereiten möchten wir Sie bitten die Ferienwohnung bis 11:00 Uhr zu verlassen. Die Anreise ist ab 16:00 Uhr möglich. Frühere Anreisen sind selbstverständlich nach vorheriger Absprache möglich!!! Sollten Sie später als 18 Uhr anreisen, benachrichtigen Sie uns bitte unbedingt telefonisch oder vorab per E-Mail.

An Tagen, an denen wir keinen Gästewechsel haben, können die An- bzw. Abreise auch individuell abgesprochen werden. Bitte rufen Sie uns etwa einen Tag vor Ihrer Anreise noch einmal an, um die Schlüsselübergabe abzusprechen.

Allgemeines: Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Wohnung sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Vermieters. Die Zustimmung kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden, ohne dass dies einer Billigkeitsprüfung unterliegt.

Endreinigung: Die Endreinigung ist nicht im Mietpreis enthalten und beträgt € 40,00 pro Wohnung. Wir bitten Sie die Ferienwohnung im normal verschmutzten Zustand wieder an uns zu übergeben. Extreme Verschmutzungen oder Beschädigungen von Möbeln oder Inventar werden dem jeweiligen Gast bei Endkontrolle in Rechnung gestellt. Bitte verrücken Sie keine Betten, Schränke oder sonstige Möbelstücke.

Haustiere: Das Mitbringen von einem Haustier ist gestattet, es entstehen extra Kosten.

Haftung: Wir haften nicht für Leistungsstörungen im Bereich von Fremdleistungen, die wir in unseren Angeboten anbieten. Selbstverständlich werden wir uns bemühen eine preisgleiche Leistung anzubieten. Die Beteiligung an Sport- und anderen Ferienaktivitäten müssen Sie selbst verantworten. Sportanlagen, Geräte und Fahrzeuge sollten Sie vor Inanspruchnahme überprüfen.

Der Mieter und seine Begleitpersonen haften im vollen Umfang für die verursachten Schäden am Inventar der Ferienwohnung. Eventuelle Schäden müssen sofort dem Vermieter mitgeteilt werden und können in der Regel über die private Haftpflichtversicherung reguliert werden. 

Hygieneartikel/Reinigungsmittel: Unsere Ferienwohnung ist bei Anreise der Gäste mit Toilettenpapier, Kosmetikartikel, Handtücher, Bettwäsche, Geschirrtücher, Spülmaschinen-Tabs, Spülmittel, Müllbeuteln und Reinigungsmittel voll ausgestattet.

Kurtaxe: Triberg ist ein Kurort. Aus diesem Grund ist eine Kurtaxe in Höhe von € 2,50 pro Nacht und Person ab 16 Jahre und € 1,50 pro Person und Nacht von 6 – 16 Jahre zu zahlen. Diese ist nicht im Mietpreis enthalten, sondern wird gesondert abgerechnet.

Mietpreis: Der Mietpreis ist inklusive Strom, Wasser, Heizung, Bettwäsche, Handtücher, Kaffee und der derzeitigen MwSt.

Mindestaufenthalt: Der Mindestaufenthalt ist 4 Übernachtungen. Ausnahmen sind z.B. Weihnachten/Silvester/Karneval – zu dieser Zeit ist ein Mindestaufenthalt von 7 Nächten. Eventuelle Lückentermine erlauben auch einen kürzeren Aufenthalt als 3/7 Übernachtungen.

Rauchen: In den Ferienwohnung ist das Rauchen verboten. Wir möchten Sie um Rücksicht bitten, da die Mehrzahl der Gäste Nichtraucher sind. Es besteht die Möglichkeit auf der Terrasse oder dem Balkon eine Zigarette zu rauchen.

Stornierung: Es ist generell möglich die Buchung für die Ferienwohnung zu stornieren. Staffelung für die Stornierungsgebühren der Ferienwohnung:

* Stornierungen bis 30 Tage vor der Anreise: 50% der Gesamtsumme

* Stornierungen bis 14 Tage vor der Anreise: 100% der Gesamtsumme

* Stornierungen am Anreisetag, bei Nichtanreise, vorzeitige Abreise oder auch verspätete Stornierungen: 100% des Gesamtbetrages

Nachdem wir die Stornierung von Ihnen erhalten haben, werden wir uns umgehend um andere Gäste für den entsprechenden Zeitraum bemühen und die Einnahmen mit den Stornierungsgebühren verrechnen. Bei rechtzeitiger Bekanntgabe der Stornierung ist es fast immer möglich die Ferienwohnung ohne weitere Stornierungskosten zu vermieten. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Wir sind immer bemüht eine gütliche Einigung für beide Seiten zu finden, bitte sprechen Sie mit uns.

Preisminderung: Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine Frist von 36 Stunden zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

Hausrecht: Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

 Kündigung: Der Vermieter kann den Vertrag in folgenden Fällen einseitig fristlos kündigen: – höhere Gewalt oder andere von der Ferienwohnung nicht zu vertretende objektive Nutzungshindernisse, insbesondere Brand oder sonstige Zerstörung oder Beschädigung; – Erschleichung des Mietvertrages unter irreführenden oder falschen Angaben zu wesentliche Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Mietzwecks; – bei begründeter Besorgnis, dass die Anmietung die Sicherheit oder das Ansehen des Vermieters gefährden könnte, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich der Ferienwohnung zuzurechnen ist; Die Kündigung aus vorstehenden Gründen kann jederzeit erfolgen, und zwar auch während der Mietzeit. Der Mieter ist in diesem Fall zur sofortigen Räumung verpflichtet. Ersatzansprüche des Kunden sind insoweit ausgeschlossen.

 Salvatorische Klausel: Sollte eine der zuvor beschriebenen Miet- und Geschäftsbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig. Gerichtsstand : Villingen-Schwenningen

Sollte es trotz aller unserer Bemühungen mal einen Grund zur Beschwerde geben, bitte sprechen Sie mit uns, wir sind vor Ort und finden eine Lösung.